LI-63B82A3839452
top of page

ÜBER MICH

Hallo ich bin Dominik 

 

Meine Bilder vermitteln das Hier und Jetzt und widerspiegeln das Offenbare, das aber nicht immer ausgesprochen werden kann.

Mit meiner Kunst möchte ich Raum und Möglichkeiten schaffen, um die Verbindung mit dem Eigenen zu entdecken. Meine Inspiration ist das Vergangene und meine Erfahrungen welche ich erleben durfte, prägen meine Bilder und machen jedes einzelne zu einem Unikat.

​

Als Künstler weiß ich, dass jedes von mir geschaffene Bild einzigartig ist, da es von vielen Faktoren beeinflusst wird, wie der Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit und Fließgeschwindigkeit. Selbst wenn ich versuche, das gleiche Bild unter denselben Bedingungen zu reproduzieren, wird es nie genau wie das Original aussehen. Das Gleiche gilt für die Wiederholung von Mustern oder Farbkombinationen beim Gießen. Jedes Kunstwerk, das ich erschaffe, ist daher ein Spiegelbild meines kreativen Prozesses und der Umstände, unter denen es entstanden ist. 

 

Als Perfektionist habe ich über viele Jahre hinweg meine Technik verfeinert und jedes Kunstwerk wird mit höchster Präzision und Sorgfalt angefertigt, um den höchsten Standards zu entsprechen. Die Kunst hat die Kraft, Menschen zu berühren, zu inspirieren und zu bewegen, und ich bin stolz darauf, einen Beitrag dazu zu leisten.

​

Die Kunst hat keine Grenzen das zu fühlen und zu sehen, was man will....

d_edited.png
Dominik Rutz

by Nico Spahni

bottom of page